Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 8. Juni 2014

Was brauche ich zum Leben?

Was brauche ich zum Leben?

Wir haben alles was wir brauchen um zu leben und um glücklich zu sein.... Wir haben Internet, Smartphones, Geld, Essen,..... Aber ist das wirklich das was wir brauchen? Klar, wir brauchen essen um zu überleben und trinken. Und auch ich habe mir gerade ein neues Smartphone gekauft, aber brauchen wir das? Diese Frage stelle ich mir zur Zeit immer öfter. Brauch ich das wirklich? Realistisch gesehen brauche ich nur essen und trinken zum Leben. Aber reichen Wasser und Brot als "Leben"? Ich brauche meine Freunde, damit sie mir helfen können, ich brauche meine Familie, damit jemand zu Hause wenn ich komme, ich brauche Liebe, damit ich über etwas nachdenken kann, ich brauche eine Wohnung, damit ich nicht auf der Straße schlafen muss,... Ich brauche diese Sachen wirklich! Und deswegen schreibe ich diesen Post damit mir das klar wird. Und damit es auch anderen Leuten klar wird. Ich muss meine Gedanken ordnen und mit schreiben kann ich das am Besten. Ich hoffe das euch so sentimentale Posts nicht stören es könnten nämlich noch mehr kommen. Und wenn ihr das hier gelesen habt, bedankt euch mal bei eurer Familie, euren Freunden, eurem Freund, eurer Freundin, weil sie immer für euch da sind, aber man irgendwann vergisst diese unglaubliche Leistung zu schätzen. Was die Leute aus eurem Umfeld jeden Tag leisten ist unglaublich!

Ich hoffe dieser Post hat nicht nur meine Gedanken geordnet sondern auch die mancher anderer Leute

LG
Gwenny

11 Kommentare:

  1. Das ist sehr schön geschrieben und hat mich außerdem zum nachdenken gebracht. Ich glaube wir brauchen nur gute Freunde und/ oder eine tolle Familie. Dazu noch gute Laune und viel Lachen!!! Essen und Trinken sind da zweitrangig :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du absolut recht! :)

      Löschen
    2. Jaja, ihr habt schon recht,....... aber Schokolade is auch wichtig! Des darf man net vergessen!

      Löschen
    3. Kannst du nicht einmal was ernst nehmen?

      Löschen
    4. Ich nehme das ernst. Schokolade ist sehr wichtig:
      -Sie ist immer für dich da
      -Sie ist für alles zu haben (sie lässt sich sogar von dir aufessen! Meine Freunde würden sich da wehren. Seltsam, findet ihr nicht?)
      -Sie schmeckt sehr lecker
      -Sie schüttet Glücksgefühle aus (dann müssen dich Andere nicht trösten und dann haben diese mehr Freizeit)
      So, wie ihr seht habe ich mich hervorragend mit dem Thema auseinander gesetzt! Schokolade ist wichtig!
      Oh, jetzt hab ich Hunger auf Schoko. Ich hol mir mal schnell was......

      Löschen
  2. Diese stelle ich mir auch manchmal...............
    Aber, YOLO!
    :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und jetzt musst du mir auch noch in den Rücken fallen?!
      Ich sag´s ja! Schokolade hätte so was NIEMALS getan!!!!!!

      Löschen
    2. Ja, dafür kann deine ach so tolle Schokolade aber auch keine coolen Übernachtunssachen mitmachen... (ich erinnere nur an die Party mit Sarah....)

      Löschen
    3. Welche meinst du denn speziell?

      Löschen
    4. Von den Partys mit Sarah, meine ich.

      Löschen
  3. Schokolade löst Glücksgefühle aus, da hat Bee recht.
    Aber gerade bei uns Frauen ist das mit der Schokolade so eine sache. Viele bereuen es hinterher und fühlen sich mies, weil sie dadurch auch zunehmen.
    Alternative die tatsächlich funktioniert: Brot; die vielen Kohlenhydrate darin (auch wenn das bei manchen wieder so eine Sache ist :/) und diese machen tatsächlich glücklich und gleichzeitig satt! Daher eine super Alternative, die auch wieder gut zu dem Post von Gwenny (aus Rubinrot übernommen oder echter Name?).
    Brot ist also tatsächlich wichtig, nur Freunde und Familie toppen das noch :D

    AntwortenLöschen